Kontakt: +49 (0)6131 / 57022-10

Tipps, um Unternehmer zu bleiben

24.09.2014
posted by: conceptem.de

Gibt es Punkte zu beachten, wenn man unternehmerisch tätig ist? Wir haben 10 Punkte davon ausgesucht …

    1. Vermeide Ignoranz und Arroganz, bewahre Sensibilität gegenüber dem Umfeld - auch bei großem Erfolg.
    2. Lasse Widerspruch zu. Nutze ihn, um das Konzept regelmäßig weiter zu entwickeln. Setze auf gute und starke Mitarbeiter/innen – interne wie auch externe.
    3. Vermeide Einsamkeit genauso wie Kumpelhaftigkeit – setze auf gegenseitigen Respekt.
    4. Glaube an Dich und Deine Idee. Bleibe beharrlich (und dabei flexibel), aber vermeide Starrsinn.
    5. Ein richtiger „Stopp“ ist eine richtige Entscheidung und damit ein Erfolg – auch im laufenden Betrieb.
    6. Hinterfrage Dich und Deine Idee regelmäßig.
    7. Öffne Dich für neue Perspektiven, denn die Märkte sind meist dynamisch.
    8. Plane die Zukunft regelmäßig weiter.
    9. Behalte Dein gutes Gespür für das Potenzial im Markt.
    10. Frage zuerst, welche finanziellen Mittel das Vorhaben benötigt, um sich am Markt in dem angedachten Zeitraum durchzusetzen - erst dann, welche Mittel ich habe.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok