Kontakt: +49 (0)6131 / 57022-10

Referenzen

3 Pressestimmen zu CONCEPTEM

Was die Presse wie z.B. Financial Times Deutschland, Karriere - Das Magazin vom Handelsblatt, starting up, Das Wirtschaftsmagazin initiativ, Handelsblatt meint …

  • „... stellt die richtigen Fragen„ 
  • „Die Informationen und Daten, die aus all den Vorüberlegungen resultieren, werden dann in den Businessplan übertragen, und zwar entsprechend den Kriterien der KfW-Bankengruppe, um eine möglichst hohe Akzeptanz bei den Banken zu erzielen."
  • „... berücksichtigt ... die bekannten Gründe, die zum Scheitern führen können ...“

3 Statements zum STRATEGIE-DIAOG mit CONCEPTEM

Was Unternehmer/innen zum System meinen …

  • Sehr facettenreich. Man beachtet vieles vorher nicht.
  • Als Ingenieur benötigt man Kenntnisse der Betriebswirtschaft. Hier werden wichtige Punkte vermittelt. 
  • Hilfreich ist, das Vorhaben aus Sicht des Kunden zu sehen.

3 Statements zu POTENZIALTAGE mit CONCEPTEM

Was Teilnehmer/innen zum System meinen … 

  • „Eine Perle unter den Seminaren.“
  • Sehr gut ausgearbeitet. Es wird auch auf Themen eingegangen, die meistens nicht bedacht werden und Zusammenhänge zwischen einzelnen Bereichen werden aufgezeigt.
  • „Herauslösen aus den gewohnten Denkstrukturen.“

3 Statements zum GRÜNDER-COCKPIT mit CONCEPTEM

Was Gründer/innen und (Jung)Unternehmer/innen zum System meinen … 

  • Der rote Faden ist schnell zu erkennen, damit ist der Lernerfolg garantiert.
  • Durch die Baustein-Version lässt sich wunderbar eine eigenständige Entwicklung in kleinen Schritten durchführen.
  • „CONCEPTEM ist hilfreich und empfehlenswert, denn es bietet einen guten roten Faden, um keinen wichtigen Punkt zu übersehen (gerade solche, um die man sich vielleicht lieber drücken würde). Die Sprache ist klar verständlich, es ist didaktisch gut präsentiert mit seinem Mix aus Text, Grafik und im Umgang mit Fach- und Fremdworten. Ein sehr trockenes Thema wird gar nicht trocken umgesetzt und aufgelockert durch humorvolle Zeichnungen, Zitate und Beispiele. Durch die Aufteilung in einzelne Schritte und Bausteine ist es gut zu bewältigen, ohne den Überblick zu verlieren oder aber sich erschlagen zu fühlen von der Menge, die noch vor einem liegt.“

3 Statements zu BUSINESS PLANNING mit CONCEPTEM

Was die Studierenden zum System meinen …

  • Die dargestellten Elemente sind gewinnbringend für weite Felder der Wirtschaft.
  • Sehr praxisnah und viel eigenes Arbeiten.
  • Verknüpft Theorie und Praxis. Sehr gute Vermittlung durch den "spielerischen" Umgang.

3 Statements von ENTREPRENEUREN

  • "Wir dachten es freut Sie zu hören, dass wir in dieser Woche unseren geplanten Umsatz für das erste Jahr übertroffen haben. Und das nur mit Rechnungen aus dem Kalenderjahr. Die Hälfte davon steht noch in den Auftragsbüchern. Es läuft also sehr gut :) Das erste Jahr der Selbstständigkeit liegt hinter uns und dank unserer exzellenten Vorbereitung auf die freie Wildbahn konnten wir es jeden Tag genießen. Dafür bedanken wir uns herzlich!" 
  • „Am letzten Freitag habe ich 10 Jahre Selbstständigkeit gefeiert! Für eine größere Kunden-Aktion war leider keine Zeit (zu viele Aufträge J ), aber so still für mich habe ich es doch mit einem Glas Sekt gewürdigt. Und mich an die Anfänge erinnert … Wissen Sie noch, wie mühsam es war, bis ich überhaupt in Worte fassen konnte, was ich kann und was ich tun will? Sie haben mir am Anfang Mut gemacht, aber auch die Realität vor Augen geführt. Das hat mir in manchen Situationen sehr geholfen, dafür mein herzlicher Dank. Das war ein kleiner Lagebericht von einer Ex-Gründerberatungs-Kundin, der es heute - nach einem steinigen Weg - sehr gut geht!" 
  • "An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal für die lehrreichen Stunden und Inhalte bei Ihnen bedanken. Mein Geschäft ist angelaufen."

3 Statements von INTRAPRENEUREN

  • „Ich habe an einer Vielzahl von Seminaren teilgenommen. Dieses gehört zu den vier besten Seminaren.“
  • „Prädikat: Absolut empfehlenswert!“
  • „Gutes Klima, gute gruppendynamische Prozesse, interessante Gespräche und Erfahrungen.“

3 Statements zur METHODIK und DIDAKTIK der Workshops

  • „Unterschiedliche Sichtweisen und Herangehensweisen werden verbunden.“
  • „Logisch aufeinander aufgebaut, nimmt die Teilnehmer an die Hand und führt durch die Materie: leicht verständlich, sehr praxisorientiert und konkret, mit langfristiger Wiederverwendbarkeit.“
  • „Wichtige Informationen leicht verdaulich in einer angenehmen, zwangslosen Atmosphäre locker an den Mann/die Frau gebracht.“

3 Statements zu den COACHES

  • „Die Coaches stehen im Leben und verstehen ihr Geschäft: hohe Kompetenz, fundierte Kenntnisse, gut strukturiert.“
  • „Lockeres, aber bestimmtes Auftreten, sämtliche Fragen konnten beantwortet werden.“
  • „Man hat sich jederzeit verstanden gefühlt und es wurde auf die Problematik eingegangen.“