Kontakt: +49 (0)6131 / 57022-10

Blauäugig ist es, die gleichen Fehler zu begehen

ca. 7.852.000 Millionen Unternehmen liquidierten in Deutschland in den Jahren 1997 – 2016*

CLEVER Zum Handwerkszeug des Unternehmers gehört auch das Wissen über die häufigsten unternehmerischen Fehler. 

Viel zu selten wird die Frage gestellt, welche Fehler andere gemacht haben. Jährlich melden tausende von Unternehmen Insolvenz an, gerade gegründete Unternehmen verschwinden still und leise von der Bildfläche, aber auch alt eingesessene Unternehmen haben nicht mehr den gewohnten Erfolg am Markt und müssen die Konsequenzen ziehen.

Möglicherweise setzten sie aufs falsche Pferd oder kamen nach langer Planung zu keiner fundierten Entscheidung und haben somit Zeit und Geld verschwendet.

Die Methode „White Strategy“ und das dazugehörige Instrument CONCEPTEM geben Hilfestellung, eine fundierte, marktorientierte Konzeption zu erarbeiten und die Entscheidung für oder gegen das unternehmerische Vorhaben zu fokussieren. Alles zusammen zielt auch darauf ab, unternehmerische Fehler zu reduzieren.

Der CONCEPTEM Stresstest unterstützt, vor einer endgültigen Entscheidung nochmals zu reflektieren, zu hinterfragen und sich mit möglichen unternehmerischen Fehlern interaktiv auseinanderzusetzen.

Das Buch „clever statt blauäugig“ zeigt unternehmerische Fehler anhand von realen Beispielen aus der unternehmerischen Praxis auf, gibt Handlungsempfehlungen und weitere Tipps für eine erfolgreiche Zukunft.

 

*Quelle: IfM, Bonn
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok